Mittwoch, 13. November 2013

Ans Herz gelegt.

"La Veganista - Lust auf vegane Küche"
Wie der Name schon verrät, geht es hierbei um ein veganes Kochbuch. La Veganista ist ein berliner Ekelkind eines Metzgers, klingt erstmal total nach Klischee, aber mit ihrem Kochbuch zaubert sie eine wunderbare Vorlage für einen veganen Tag. In über 100 veganen Rezepten zeigt sie, wie man Frühstück, Mittag- und Abendessen umfangreich und lecker gestalten kann.
Auch für die Skeptiker da draußen hat La Veganista tolle Rezepte zusammen gestellt. Von Kohlrouladen über Käsekuchen, alles ist dabei, was man auch aus einem "normalen" Kochbuch kennt.
Ich selbst bin Vegetarierin. Aber auch die vegane Kost kommt bei mir sehr oft auf den Tisch. Es ist nicht nur gesund und lecker, sondern es macht auch unwahrscheinlich viel Spaß. Auch wenn ich grundsätzlich gegen Fleischkonsum bin, möchte ich hier keine Grundsatzdebatte über Ernährung lostreten. Es geht einfach nur darum, auch mal die Alternativen zu sehen und auszuprobieren. Gemeinsames Kochen mit Freunden macht Spaß und wenn man etwas kochen möchte, dass wirklich ALLE essen können, egal ob laktose-intolerant, gluten-intolerant, Vegetarier, Fleischesser, Veganer: Von veganer Kost werden alle satt und jedem schmeckt's!
Da man bei veganem Essen meist auf Bio-Produkte zurück greifen muss, tut man der Umwelt zusätzlich noch etwas Gutes und sich selbst natürlich auch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen