Sonntag, 21. April 2013

Ans Herz gelegt.


An alle Modebegeisterte da draußen: Ich bin ja nun wirklich ein bekennender Fan der deutschen Bloggerin Jessica Weiß. Seit 13.03.2013 hat sie nun auch eine eigene TV-Produktion. "It's Fashion" lautet es alle zwei Wochen mittwochs um 20.15 Uhr auf einsPlus. 
Die erste Folge startete mit einem Bericht über und von der Fashion Week in Mailand. Jessi ermöglichte uns einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Für alle die zu Hause vor PC und TV sehnsüchtig auf Berichte warteten, wurden hier belohnt. Die zweite Folge wurde bereits im Dezember im voo Store gedreht. Somit handelt es sich hier im Prinzip um das Erstlingswerk. Leider merkt man dies und  überzeugt hat mich diese Folge nicht. Johanna Klum als Gast begeisterte mich eher wenig und auch das Gespräch mit Jungdesigner Hien Le gab kaum input. Insgesamt hatte ich nach der ersten Folge viel mehr erwartet. Die gesamte Aufmachung der zweiten Episode war eher wie ein Prototyp oder eine nicht gelungene Live-Sendung.
Zwei Wochen später konnte mich Jessi wieder ganz für sich gewinnen. Mit ihrem Report aus Paris über die Streetstyle-"Szene", das ganze Tohuwabohu um die Fashion Week und ihrer charmanten Art verzauberte mich Frau Weiß allemal ;).
Das Interview mit Dries van Noten konnte mich ebenfalls überzeugen. Besonders spannend fand ich den Bericht über H&M, die dieses Jahr ebenfalls bei der Pariser Fashion Week zu sehen waren. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten, denn gucken dürft und sollt ihr die Sendung schließlich selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Lesenswertes über die Sendung und ihre Entstehung gibt es auf Jessicas Blog journelles.de. Wer die ersten Sendungen verpasst hat oder noch einmal schauen möchte, klickt sich einfach in die ARD-Mediathek. Über iPad und iPhone kann man diese Videos leider nicht abspielen, aber dafür gibt es einen ARD YouTube-Channel oder den von einsPlus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen