Freitag, 31. Januar 2014

Alta Moda...


Dolce & Gabbana sind als eines der exzentrischsten Designer-Duos bekannt. Doch ihre Alta Moda Show überraschte selbst erfahrene Zuschauer. Zu dieser Präsentation waren lediglich eine handvoll Redakteure eingeladen. Statt eines normalen Catwalk nutzte das Designer-Duo die vergoldeten Salons ihres Mailänder Penthouse, welches eigentlich nur für private Vorführungen oder für geschätzte Stammkunden gedacht ist. Davon angetan gab es auch bei dieser etwas inoffiziellen Präsentation keine Sitzordnung, alle der 150 geladenen Gäste durften sitzen, wo sie wollten, sollten es sich gemütlich machen. Da es sich bei jedem Alta Moda Stück um echte Couture handelt, ist jedes Teil ein Unikat. Der Verkauf wird nach dem Motto laufen: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Somit ist der Run auf die Einzelstücke riesig und trotz des teuren Parfums, welches in der Luft lag, so die Britische Vogue, wäre ein angespanntes hektisches Gewühl entstanden, nachdem ein Modell den Laufsteg verlassen hatte.
Diese Couture-Kollektion ist diese Saison bereits die vierte des italienischen Duos. Ihre Inspiration war der Wunsch, Frauen in lebende Kunstwerke zu verwandeln. Neben Van Goghs Sonnenblumen sind auch Meisterwerke von Renoir und Manet auf den Kleidern wieder zu finden. Durch die verwendeten Materialien wie Seide, Edelsteinen und perlenbesetzten Säumen, zauberte D&G ganz eigene Kunstwerke.
Die gesamte Vorstellung soll mehrere Stunden gedauert haben, abgerundet wurde das ganze durch ein kostspieliges Mittagessen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen