Samstag, 24. November 2012

Fashion-Film

So genannte Fashion-Filme werden immer populärer und werden nun auch schon in den Kinos gezeigt. Ich habe selbst erst letzte Woche das Shortmovie von Louis Vuitton bewundern dürfen. Die Musik ist super gewählt, die Tasche steht im Fokus und man fühlt sich nach Paris versetzt, vorallem, wenn man schon einmal dort war. Dieser kleine Film ist wie eine Reise, sinnlich wie eine Frau.
Vielleicht mag einem so eine Produktion oberflächlich und einfach nur sinnlos vorkommen, denn es geht ja nur um eine Handtasche. Ich finde aber, dass Mode auch eine Kunstform ist und ihren Platz zur Entfaltung verdient hat. Solche Filme finde ich ausdrucksstärker als eine Fotostrecke oder ein Werbeplakat. Dem Modeschöpfer wird es ermöglicht, eine kleine Welt um sein Werk zu erschaffen und somit eine Geschichte zu erzählen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen